Zahnpflege

Gesunde Zähne sind stark und schön

Zahnreinigung vom Profi in Rüsselsheim

Die tägliche gründliche Zahnpflege ist die Grundlage für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Jedoch können hartnäckige Zahnbeläge selbst durch die beste Zahnpflege zuhause nicht beseitigt werden. Häufig sind sie der Grund für Karies und Parodontitis und führen in manchen Fällen sogar zu Zahnverlust.

Prophylaxe für die Erhaltung Ihrer Gesundheit

Deshalb empfehlen wir unseren Patienten die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR). Hierfür setzen wir die neuesten Geräte ein. Unsere geschulten Prophylaxemitarbeiterinnen entfernen alle bakteriellen Beläge und reinigen auch schwer zu erreichende Stellen. Nach der gründlichen Reinigung fluoridieren wir Ihre Zähne, sodass sie langfristig geschützt sind.

In unserem Prophylaxeprogramm zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrer täglichen Zahnpflege – von der Zahnseide bis zur Ernährung – die Gesunderhaltung Ihrer Zähne unterstützen. So können Sie selbst jeden Tag zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit und Ihrer allgemeinen Gesundheit beitragen.

Wie oft ist eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll?

Bei einer unauffälligen Zahnsituation reicht es, wenn Sie Ihre Zähne zweimal pro Jahr gründlich reinigen lassen. Anders bei Parodontitis: Sie ist ein Risiko für Ihre Gesundheit. Deshalb ist hier eine Zahnreinigung alle drei bis vier Monate besonders wichtig, da diese zur Verbesserung der Werte bei Allgemeinerkrankungen führen, insbesondere bei Diabetes mellitus. Bei Schwangeren kann es aufgrund von Zahnfleischentzündungen zu Schwangerschaftskomplikationen kommen.

Genießen Sie das Gefühl glatter und sauberer Zähne in dem Bewusstsein, etwas für den Erhalt Ihrer Zähne und Ihrer Gesundheit getan zu haben.

Sie möchten an Ihre professionelle Zahnreinigung erinnert werden? Gerne. Unser Recall-Service für das Rhein-Main-Gebiet macht Sie auf Ihre Termine aufmerksam.