Zahnerhalt

Zahnerhalt bei Ihrer Zahnärztin in Rüsselsheim

Parodontose bekämpfen – Zähne erhalten

Bei Zahnärztin Dr. Benner-Machel in Rüsselsheim, Rhein-Main-Gebiet steht der Zahnerhalt an erster Stelle. Sie ist die Spezialistin für Prophylaxe, Parodontose- und Endodontiebehandlungen sowie für zahnfarbene Keramik- und Kunststofffüllungen.

Parodontose – Gefahr für gesunde Zähne

Ein häufiger Grund für den Zahnverlust ist die Parodontitis (gebräuchlich: Parodontose). Sie tritt vorwiegend bei Erwachsenen auf und verursacht lange Zeit keine Schmerzen. Umso wichtiger ist es, regelmäßig mit der professionellen Zahnreinigung vorzusorgen und Ihr Zahnfleisch dabei im Blick zu behalten. Sie möchten wissen, was Sie beachten müssen? Darüber informieren wir Sie eingehend und führen in unserer Praxis ein Mundhygienetraining durch.

Wurzelbehandlung – damit Ihr Zahn erhalten bleibt

Eine tiefe Karies kann eine Entzündung des Zahnnervs hervorrufen. Um Ihren Zahn zu erhalten, behandeln wir den infizierten Wurzelkanal nach aktuellen Erkenntnissen der Endodontie.

Füllungen aus Kunststoff und Keramik – kaum zu erkennen

Herzhaft lachen, ohne dass graue Füllungen aufblitzen – in unserer Zahnarztpraxis in Rüsselsheim sind Füllungen mit Amalgam tabu. Denn sie sind weder optisch noch gesundheitlich zu vertreten. Bei Zahnschädigungen arbeiten wir ausschließlich mit zu Ihrer Zahnfarbe passenden Kunststoff- und Keramikfüllungen. Wir beraten Sie individuell über die geeignete Füllungstherapie und erstellen Ihnen einen Kostenplan.

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Gespräch.